Über uns

clubphilosophie

Schöner Leben SL!

Man braucht nicht kompliziert zu sein, um schöner zu leben - etwas Spürsinn fürs Schöne, eine Prise Eleganz, ein wenig Stil und die Freude seine Begeisterung zu teilen, genügen.

Wir lieben es, die Zeitzeugen des gehobenen Automobilbaus zu bewegen und uns mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Organisation

Vorstand

Gisi Gertsch
Präsidentin info@sl-club.ch
Stephan Gertsch Vizepräsident projekte@sl-club.ch
Claudio Gisiger Kassier
Bernhard Bürgin Aktuar  

Redaktion „ClubNews“

Dieter Kraft Redaktionsleiter redaktion@sl-club.ch 

Revision

Jan van Gorkum 1. Revisor
Anita Huber 2. Revisor

Auslandkorrespondenten

Lars-Alexander Hohn Deutschland
Florent Samain Frankreich
Markus Bohmüller Thailand

Ehrenpräsidenten

Michael Pulfer
Peter Kremmel
 

 

Historie

Geschichte

Clubhistorie

25 Jahre Mercedes-Benz SL-Club Schweiz (1991-2016)

Der Mercedes-Benz SL-Club Schweiz ist aus dem "Schweizer Mercedes-Benz 107 Club" entstanden. Gründungsjahr: 1991, Gründungsort: Gasthaus Adler, Küssnacht am Rigi, Gründungspräsident: Toni Kaufmann. Kurze Zeit später erfolgte eine neue Ära.

Peter und Jutta Kremmel haben während 18 Jahren Clubgeschichte geschrieben, den Club in den "Mercedes-Benz SL-Club Schweiz" umgewandelt und die Basis für den heutigen Erfolg gelegt.

Anfangs 2012 wurde die Führung einem neuen Vorstand, unter der Leitung von Michael Pulfer, übergeben. Heute zählt der Mercedes-Benz SL-Club Schweiz über 200 Mitglieder.

2018 übernahmen Stephan und Gisi Gertsch die Clubführung ad interim und an der GV 2019 der jetzige Vorstand.

Referenzen

Seit 1999 ist der Mercedes-Benz SL-Club Schweiz ein vertraglich anerkannter Mercedes-Benz Markenclub. Wir pflegen einen engen Kontakt zum Mercedes-Benz Classic – Clubmanagement und zur Mercedes-Benz Schweiz AG.

Der Mercedes-Benz SL-Club Schweiz ist Mitglied des Dachverbands SHVF (Swiss Historic Vehicle Foundation).